Kursangebote

Jeden Mittwoch ist Kreativtreff

von 14:00 bis 18:00 Uhr
und alle sind herzlich eingeladen sich in netter Runde zur Handarbeit (Stricken, Häkeln, Sticken) zu treffen.

Kosten: 12,- Euro / Stunde

Dauer: 3 x 2 Stunden

20 % auf alle Materialien während des Kurses außer Bücher  und bereits reduzierte Ware.

Nähen

Anfänger

Im Anfängerkurs erfahren Interessierte ganz ohne Näh-Erfahrung die wichtigsten Grundlagen zu Schnittmuster, Zuschnitt, Nähgrundlagen und zur Nähmaschine.

 

Fortgeschritten

Interessierte mit Vorkenntnissen wählen ein Modell / einen Schnitt nach Wunsch, passend zum Kenntnisstand. Das kann ein mitgebrachter Schnitt oder ein ‘näh mit mir’-Modell  sein. Schnittmusterbogen allgemein und Mehrgrößenschnitte ganz besonders machen Sie ratlos? Im Kurs Klären wir alle Fragen rund um die Handhabung des Schnittmusters und der Nähanleitung.

 

Profi

Geübte HobbyschneiderInnen können ihre Kenntnisse in einem  Schnittmuster-Workshop, erweitern. Wie Passe ich ein Schnittmuster an. Wie versetze ich einen Brustpunkt. Was ist eine FBA etc.